Kreative Pausen im Park

Du steckst in einem kreativen Loch? Selbst Schema F greift nicht mehr? Da kann eine Pause im Park Abhilfe schaffen. Warum und wie, erfährst du in diesem Artikel.

Ein Frühlings­spaziergang im Aachener Stadtpark

Ein Frühlingsspaziergang im Aachener Stadtpark ist immer wieder schön. Die Vögel zwitschern und ich spüre einen leichten Wind auf meiner Haut.

Wenn dem Öcher dat Streuselbrötchen zu trocken ist

Auf dem Weg zur Arbeit, der Magen knurrt. Da fühlt sich die nächste Bäckerei an wie eine Oase in der Wüste. Das gute alte Streuselbrötchen aus der Kindheit muss her...

Eat smart & healthy: Diese 5 Lebensmittel sind nicht kaputtzukriegen

Du willst hamstern und weißt einfach nicht, welche Lebensmittel jede Krise überstehen? Wir verraten es dir!

Öcher Redewendung

Öcher Redewendungen – 10 witzige Beispiele

Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten und witzigsten Öcher Redewendungen gemacht und 10 für euch rausgesucht, mit denen ihr auf jeden Fall für Aachen gewappnet seid.

Anleitung zur Unproduktivität: 7 Klassiker

Mal so richtig schön unproduktiv? Alle Zwänge der Effizienz hinter sich lassen? Klingt verlockend, ne? Wie's funktioniert, verrät dir dieser Artikel.

Himmel un Ääd – warum wir das Gericht lieben

Himmel un Ääd – des Öchers Leibspeise und das schon seit dem 18. Jahrhundert. Ihr fragt euch, was ihr hier “aufgetischt” bekommt? Na, seht selbst.