Himmel un Ääd – des Öchers Leibspeise, zumindest nach Printen und Streuselbrötchen. Schon seit dem 18. Jahrhundert gehört das herzhafte Gericht auf die Teller in der Region. Ihr fragt euch, was ihr hier "aufgetischt" bekommt? Na, gebratene Blutwurst, Kartoffelpüree, geröstete Zwiebeln und leckeres Apfel-Kompott natürlich. 😉

Doch warum lieben es die Öcher so sehr?

Vermutlich macht's hier die Mischung: herzhaft, leicht süßlich und raffiniert abgeschmeckt. Ein echter Öcher denkt sich nur "Mmmmmmh! Jib mich dat!", denn das geschmeidige Zusammenspiel aus leicht karamellisierter Zwiebel plus Blutwurst und dazu noch selbstgemachtes Kartoffelpüree ist schon etwas Feines. Ein Traditionsgericht, das schnell zubereitet ist und einfach schmeckt.

Und ihr wisst ja: gute Hausmannskost hat sowieso ein Comeback. Also gebt Himmel un Ääd ruhig mal eine Chance. Tolle Rezepte und spannende Interpretationsmöglichkeiten findet ihr übrigens auf Pinterest. In diesem Sinne: Guten Appetit!