Wenn dem Öcher dat Streuselbrötchen zu trocken ist

Auf dem Weg zur Arbeit, der Magen knurrt. Da fühlt sich die nächste Bäckerei an wie eine Oase in der Wüste. Das gute alte Streuselbrötchen aus der Kindheit muss her...

5 Tipps, wie du mit Stress im Beruf besser umgehst

Stress am Arbeitsplatz ist manchmal leider unumgänglich. Bist du allerdings dauerhaft angespannt, kann sich das auf deine Gesundheit auswirken – und dem soll nun wirklich nicht sein. Wie du Stressoren im Job unter Kontrolle bekommst, erfährst du hier.

Video-Konferenzen: Tipps fürs Home-Office

Mittlerweile gehört sie zum Daily Business: die Video-Konferenz. Wie man professionell rüberkommt und was zu beachten ist, erfährst du in diesem Artikel.

Nebenjobs

Nebenjobs – warum wir sie lieben

Nebenjobs oder auch: geldbringender Segen mit einer guten Work-Life-Balance. Wir haben ein paar Argumente gesammelt, warum Nebenjobs toll sind.

Kollegen

Warum wir unsere Kollegen lieben

Mit Kollegen verbringt man mehr Zeit als mit Freunden oder Familie. Sie können einem auf die Nerven gehen, aber: Wir können ihnen auch sehr dankbar sein.

5 Tipps, wenn dir im Home-Office die Decke auf den Kopf fällt

Home-Office. Hört sich zwar gemütlich an, kann einem aber auch unter Umständen ganz schön die Nerven rauben. Falls du also verzweifelt nach Überlebenstipps suchst: Aufatmen! Wir haben sie – fünf sogar.

Anleitung zur Unproduktivität: 7 Klassiker

Mal so richtig schön unproduktiv? Alle Zwänge der Effizienz hinter sich lassen? Klingt verlockend, ne? Wie's funktioniert, verrät dir dieser Artikel.