„Geschüttelt, nicht gerührt“. Diesen Satz kennt jeder. Allerdings geht es hier nicht um den bekannten Drink des berüchtigten Geheimagenten 007 – vielmehr präsentieren wir dir die 5 besten Drinks für die Arbeit. Und das natürlich ganz ohne Alkohol. 😀

1. Wasser

Fangen wir mal mit einem sehr gesunden Drink an: dem allseits beliebten Wasser. Das klare Getränk kommt entweder in sprudelnder oder stiller Form daher. Markentechnisch gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten, wo jeder auf seinen Geschmack kommt. Pimpen kann man diesen Drink auch noch: Früchte eignen sich hervorragend, um dem Ganzen eine persönliche Note zu geben. Günstig und gesund! Diese beiden Aspekte machen Wasser eigentlich unschlagbar – und im Gegensatz zu manch anderem Drink kann man Wasser problemlos auch so oft trinken, wie man möchte.

2. Kaffee

Der Klassiker unter den Büro-Drinks! Das schwarze Gold. Der Motor eines jeden Unternehmens. Der Wachmacher. Alle trinken das heißgeliebte Getränk. Auch du hast bestimmt schon die ein oder andere Tasse genossen. Wenn der Kaffee allerdings mal aus ist… auwei - dann möchtest du lieber nicht mit deinem Chef sprechen und den Zorn des Khan über dich ergehen lassen. Das Gute an diesem Drink ist, dass er die Leute auch miteinander verbindet. Eine Tasse am Morgen mit den Kollegen kann schon ein sehr guter Start in den Tag sein. Da lässt sich der verhasste Montag schon mal erträglicher gestalten. 😉

3. Energy

„Mr. Scott. Energie!“ Auch koffeinhaltig, allerdings deutlich stärker: Energy-Drinks sind vor ja vor allem bei Zockern sehr beliebt. Aber auch im Job ist das energiehaltige Getränk vor allem morgens eine gute Alternative zum Kaffee. Allerdings solltest du den Drink in Maßen genießen – sehr viel Zucker und im schlimmsten Fall verliert es seine Wirkung, wenn man sich daran gewöhnt hat. Mit Vorsicht zu genießen!

4. Smoothie

Lust auf etwas besonders Gesundes und Vitaminhaltiges? Dann ist ein Smoothie der Drink deiner Wahl. Zwar ist er nicht so weit verbreitet, wie z.B. der allseits beliebte Kaffee, aber das Getränk das wohl farbenfroheste von allen auf dieser Liste. Da kann auch der triste Büroalltag an Abwechslung gewinnen. 😉 Und hier geht's zu spannenden Rezepten.

5. Tee

Wie sagen die Briten so schön? „It’s tea time“. Mach deine Tee-Zeit einfach auf der Arbeit! Vielfalt bietet dieser Drink allemal. Von den Klassikern Kamille und Pfefferminze über die weit verbreiteten Sorten Grüner Tee und Earl Grey bis hin zu ausgefallenen Geschmacksrichtungen wie Strawberry-Cheesecake und Blueberry-Muffin – alles ist möglich. Hier kommen experimentierfreudige voll auf ihre Kosten. 🙂

So, und da du ja jetzt bestens informiert bist, haben wir noch einen letzten Tipp: Immer schön viel trinken!

Wenn du nach dem ganzen Getrinke jetzt Hunger hast und Tipps für unschlagbare Lebensmittel suchst, dann wirst du hier fündig.